SWR Bigband spielt Tingvall

Dass Tingvalls Musik nicht nur im Klaviertrio oder mit Piano solo gut ankommt, bewies gestern die SWR Bigband und gab gleich ein ganzes Konzert mit Tingvalls Stücken. Landsmann Magnus Lindgren (siehe Bild) arrangierte und dirigierte Tingvalls Musik, während er selbst als Solist die Band begleitete.

Zwei neue Stücke schrieb Tingvall, der sich sehr über diese spannende Kooperation freute, extra für dieses Konzert. 

Martin Tingvall: "In diesem Jahr gehe ich viele neue musikalische Wege und Kooperationen ein und jede für sich bringt jeweils neue Inspiration mit sich. Erst vor Kurzem komponierte ich mein erstes Musical, gleichzeitig schrieb ich den Soundtrack für einen neuen Film, jetzt diese tolle Kooperation mit der SWR Bigband und die Zusammenarbeit mit Magnus Lindgren. Das hat riesig Spaß gemacht und Lust auf mehr in dieser Richtung." 

News

Info

Solo Piano

Tingvall Trio

Film- & Theatermusik

Songwriting

Kollaboration